Dienstag, 29. September 2015

2. Spielwaren Frick Lego-Cup des FC Eislingen u. a. mit den Stuttgarter Kickers

Nach dem gelungenen Saisonauftakt am Samstag, wartete schon das nächste Highlight. Bei bestem Wetter wurde  vergangenen Sonntag zum 2. Mal von der G1 im heimischen Eichenbachstadion der Spielwaren Frick Lego Cup ausgetragen. Nachdem das Turnier letztes Jahr sehr gut besetzt war, war es dieses Jahr Spitzenklasse. Hochklassige Spiele von noch hochklassigeren Mannschaften. Eine hervorrangende Organisation und Durchführung durch die Eltern. Dennoch teilweise auch überraschend: der vermeintliche Favorit, SV Stuttgarter Kickers, stolperte.

Zwei vom Trainer Deniz Ercetin gleichstark aufgestellte Mannschaften gingen in's Rennen um den Turniersieg.
Für den einen Teil der Mannschaft lief es in Gruppe A nahezu rund. Jedoch wurde die vorzeitige Qualifikation für das Halbfinale im letzten Spiel fahrlässig verspielt. Jetzt war man vom mithelfen der Kirchheimer 2. Mannschaft abhängig. Diese erhörten unser Flehen und bezwangen in ihrem letzen Spiel den TSV Ötlingen, was den Einzug des FCE1 in das Halbfinale bedeutete.













Für den zweiten Teil der Mannschaft lief es als FCE2 nicht ganz so rund. Im Nachhinein entpuppte sich die Gruppe B als eine sogenannte "Todesgruppe". Das erste Spiel wurde komplett gegen extrem starke Kirchheimer verschlafen und ging zum Erschrecken aller völlig überhöht verloren. Nach diesem Rüttler fing sich die Mannschaft dann noch und gestaltete die weiteren Spiele deutlich wacher, bissiger und somit auch erfolgreicher. Jedoch war gegen die starken Stuttgarter - Kickers und Feuerbach - für die Blauen nichts zu holen. Dennoch konnte man sich als Tabellen 4. für das Spiel um Platz 7 qualifizieren.













Im Halbfinale ging es für den FCE1 nun gegen den späteren Turniersieger, der schon nahezu einen Klassenunterschied zu den anderen Mannschaften durchblicken lies. Nach hervorragenden 7 Spielminuten konnte man dann schlussendlich nicht mehr mithalten und verlor das Spiel doch deutlich. Im Spiel um Platz 3 gestaltete sich eine sehr offene Begegnung mit mehr Spielanteilen auf der Eislinger Seite. Dies führte somit auch zwangsweise zum erlösendem und verdienten Sieg. Somit scheint sich der 1. FC Eislingen diesen Platz fest zu reservieren.
Halbfinale:
FCE1 - VFL Kirchheim 1 0:4
Spiel um Platz 3:
FCE1 - Sportvg Feuerbach 1:0

Im Platzierungsspiel gingen die Blauen FCE2er wieder konzentriert zur Sache und wollten mit dem bereits praktizierten Kombinationsspiel den Sieg unter Dach und Fach bringen. Dies gelang auch über weite Strecken und bedeutete am Ende Platz 7.
Spiel um Platz 7:
FCE2 -TSV Ötlingen 1:0

Zusammenfassend kann man sagen, dass man mit viel Licht und wenig Schatten ein hervorragendes Turnier, bei bestem Wetter, bestritten hat. Auch gilt es noch einen herzlichen Dank an alle Eltern zu senden: ohne Euch wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich!

Es spielten:
FCE1: Amos (TS), Mert, Nico L., David, Julian, Arthur, Efe
FCE2: Kubilay (TS), Kaan, Aris, Isabell, Luan, Nico, Tugra

Das Endergebnis des Spielwaren Frick Lego-Cup:
12. TSV Weilheim
11. TSV Wendlingen 1
10. TSV Wendlingen 2
09. VFB Reichenbach
08. TSV Ötlingen
07. 1. FC Eislingen 2
06. VFL Kirchheim 2
05. SV Stuttgarter Kickers
04. Sportvg Feuerbach
03. 1. FC Eislingen 1
02. SV Böblingen
01. VFL Kirchheim 1



-- Bilder folgen --

#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.