Mittwoch, 27. April 2016

2. Spieltag Knirpse in Eislingen

Team Blau der Eislinger G1 startete mit einer ansprechenden Leistung beim 2. Spieltag der Knirpse Frühjahrsrunde, der diesmal im heimischen Eichenbach-Sportgelände ausgetragen wurde.
Gegen die starke 1. Mannschaft des GSV war das Glück nicht unbedingt auf der Seite der Blau-Weißen. Zuerst gingen die Göppinger durch ein Eigentor in Führung und konnten dann auch noch auf 2:0 durch einen Fernschuss erhöhen. Doch wachgerüttelt durch die Gegentreffer stemmten sich die FCler mit vereinten Kräften gegen die drohende Niederlage. Aber aufgrund der ungenügenden Chancenverwertung war nicht mehr als der Anschlusstreffer drin.
Spiel 2 gegen Rechberghausen sah wie in Kopie des Spiel 1 aus. Zuerst ging Rechberghausen mit 1:0 nach einem Freistoß in Führung und erhöhte dann mit einem 9m auf 2:0. Erneut geweckt durch die Gegentreffer kamen die Blau-Weißen noch zum Anschlusstreffer, ehe die Mannschaft völlig einbrach. Die Zuordnung zum Gegner fehlte völlig und man ließ auch die Aggressivität im Zweikampf vermissen. Somit mussten noch 3 Gegentreffer eingesteckt werden.
Scheinbar fand Trainer Deniz Ercetin nun die richtigen Worte in Spiel 3 gegen Zell. Denn dank einer klaren Leistungssteigerung im Zweikampfverhalten konnte der Gegner dominiert werden. So musste sich Zell bedanken, dass das Tor nur 1 mal getroffen wurde. Und Blau-Weiß konnte sich beim hervorragend aufgelegten Torhüter bedanken, dass die 0 gehalten wurde.
Im letzten Gruppenspiel dieses Spieltags neutralisierten sich die Eislinger und Kuchen nahezu vollständig im Mittelfeld. Doch mit zunehmender Spieldauer konnte der FCE die Begegnung immer mehr dominieren. Nur aufgrund der erneut mangelhaften Chancenverwertung mussten sich die Teams unentschieden trennen.

FCE -1. Göppinger SV 11:2
FCE -1. FC Rechberghausen 11:5
FCE -TSG Zell1:0
FCE -FTSV Kuchen 10:0

Für den FCE spielten:
Cem., Kaan, Aris, Amos, Arthur, Efe


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.