Mittwoch, 27. April 2016

Top Leistungsvergleich des 1.FC Eislingen

Zu einem Leistungsvergleich der Superlative lud der 1.FC Eislingen einige der besten Mannschaften des Jahrgangs 2008 auf den Nebenplatz des Eichenbach-Sportgeländes. Dem Ruf folgten u. a. die Stuttgarter Kickers, 1. FC Heidenheim, SSV Reutlingen und das weit gereiste Team des FV Ravensburg. Leider nicht angereist sind SGV Freiberg und SV Vaihingen. Da keine rechtzeitige Absage erfolgte, konnte der Turnierplan nicht mehr angepasst werden. Somit gingen in Gruppe A 5 Teams und in Gruppe B 7 Teams an den Start. Platz 1 und 2 berechtigte für das Halbfinale, Platz 3 für Spiel um Platz 5.
Aufgrund der großen Namen, die mit um den Sieg spielten, war Team Weiß ungewohnt nervös. Da half es auch nicht, dass das 1. Spiel des Turnier gegen Freiberg 3:0 gewertet wurde, da diese nicht antraten. In der 1. richtigen Begegnung ging es nun gegen das bestens bekannte Team aus Feuerbach. Hier machte die Abteilung offensive richtig Dampf und erzielte 4 Tore. Doch wurde die Defensive dabei etwas vernachlässigt, was noch 2 Treffer von Feuerbach zur Folge hatte.
Obwohl der Siege eigentlich Sicherheit hätte geben müssen, war dies auf dem Platz leider nicht sichtbar. Mit ungewohnt vielen individuellen Fehlern machten die Blau-Weißen Sommerrain unnötig stark, bis diese den 1:0 Treffer erzielen konnten. Jetzt fing das Team von Trainer Deniz an sich zu wehren und Fußball zu spielen. Doch in der Sturm und Drang Phase wurde den Eislingern ein Befreiungsschlag der Grün-Weißen zum Verhängnis und das Spiel ging 2:0 verloren.
Statt des Spiels gegen Vaihingen legten die FCler ein Testspiel gegen den späteren Gruppengegner SSV Reutlingen ein, da diese sonst eine sehr lange Wartezeit gehabt hätten. Mit viel Tempo und Spielwitz dominierten die Blau-Weißen das Geschehen auf dem Rasen und gingen mit hervorragend herausgespielten Toren als Sieger vom Feld.
Doch leider brachte auch dieses Erlebnis nicht die Notwendige Ruhe in das Eislinger Spiel. Gegen die noch recht unerfahrene Truppe des SSG Ulm 99 lief nicht viel zusammen. Chancen wurden liegen gelassen, das 1:1 häufig verloren. So rannten die Blau-Weißen den Ulmern ständig hinterher und hatten Glück, dass diese ihre Möglichkeiten nicht cleverer nutzten. Doch aufgrund der Vielzahl an Chancen sahen die Zuschauer dennoch einen klaren 2:0 Sieg des FCE.
Im letzten Gruppenspiel gegen den SSV Reutlingen ging es um alles oder nichts. Doch scheinbar waren sich die FCler aufgrund der bisherigen Begegnungen, die man alle für sich entscheiden konnte, ihrer Sache zu sicher. Denn entgegen des 1. Aufeinandertreffens war das Bild komplett gedreht. Reutlingen machte das Spiel und Eislingen rannte hinterher. So gerieten die Blau-Weißen auch schnell 2:0 in Rückstand. Alle Eingriffe des Trainers verpufften wirkungslos und am Ende blieb eine deutliche 1. Niederlage, die leider folgenschwer zum Ausscheiden aus dem Turnier führte. Dennoch  deutete das Team an, dass es auf diesem hohen Niveau sehr wohl mithalten kann.
Obwohl das Wetter im April wahrhaft mehr als Wechselhaft war (Sonne, Regen, Schnee... alles dabei), handelte es sich um einen hervorragenden Leistungsvergleich: tolle Mannschaften, super Spiele auf sehr hohem Niveau und der Sportsgeist war dauernd spürbar. So freuen sich alle auf das nächste Mal.

FCE -SGV Freiberg3:0
FCE -Sportvg. Feuerbach4:2
FCE -Grün-Weiss Sommerrain0:2
FCE -SV Vaihingen3:0
FCE -SSG Ulm 992:0
FCE -SSV Reutlingen0:3

Für den FCE spielten:
Amos (TS), Nico S., Mert, Luan, Nico L., David, Tugra, Moritz, Kaan

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.