Mittwoch, 25. Januar 2017

3. Platz beim stark besetzten Turnier in Esslingen

Nachdem Team Blau beim Esslinger Turnier mit einem hervorragendem 2. Platz vorgelegt hat, wollte Team Weiß dem in nichts nachstehen. Im mit Heidenheim und Waiblingen gut besetztem Turnier spielten 9 Teams in 2 Gruppen die Plätze für das Halbfinale aus.

Die Blau-Weißen konnten gleich im 1. Spiel gegen Linsenhofen an die gute Leistung des Vortages anknüpfen. Mit schnellen Doppelpässen wurde die gegnerische Abwehr stetig überwunden und Chance um Chance generiert. Der Kombinationsfreude und Ballsicherheit konnten die Linsenhofener nichts entgegensetzen. Und so war der 5:0 Erfolg auch in dieser Höhe in Ordnung.
In der 2. Begegnung gegen Winnenden machten die Eislinger gleich dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten. Mit Tempo und Kurzpassspiel ging es durch das Mittelfeld vor das gegnerische Tor. Doch war dies scheinbar zugenagelt, denn die sehr guten Chancen konnten nicht verwertet werden. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel dann immer ruppiger. Die Gegenwehr der Winnender schlug in rüde Fouls um. Am Ende erwischte es Luan mit einer Blutgrätsche auf den Knöchel, der dann verletzungsbedingt nicht mehr spielen konnte. So interessierte das 1:1 Endergebnis niemanden mehr.
Um das Halbfinal-Ticket sicher zu lösen, musste mindesten 1 Punkt aus dem letzten Gruppenspiel her. Und hier wartete mit dem 1. FC Heidenheim einer der beiden Brocken. Doch scheinbar war der Druck auf die jungen Kicker zu hoch. Ein nicht zu erkennendes Team ergab sich seinem Schicksal. Taktisch nicht auf der Höhe und technisch schlampig konnten die Blau-Weißen nichts entgegensetzen und verloren zurecht 5:0. Damit musste bis zum letzten Gruppenspiel gewartet werden, ob es zum Weiterkommen reichte. Und da Winnenden die Tordifferenz der FCler nicht übertraf, ging es glücklich ins Halbfinale.
Als Gruppenzweiter ging es nun erwartungsgemäß gegen den FSV Waiblingen. Und scheinbar schüttelte das Team um den Trainer Ali Dogan die vorherige Partie ab. In einer temporeichen Begegnung auf Augenhöhe ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Doch aufgrund der fehlenden Zielgenauigkeit konnten die Eislinger nur 1 mal jubeln. Und da zum Ende hin kleinere taktische Fehler und Unachtsamkeiten aufkamen, konnte Waiblingen 2 Treffer erzielen und verwies den FCE in das kleine Finale um Platz 3.
Hier wartete der Gastgeber aus Esslingen. Schnell konnten die Blau-Weißen die Feldüberlegenheit herstellen und drängte die Heimmannschaft in die eigene Hälfte. Mit schönen Spielzügen wurden gute Möglichkeiten heraus gespielt. Und wer konsequent nachlegt, wird auch belohnt. Am Ende 3 mal, was für einen verdienten Sieg reichte.

Gute und schnelle Genesung Luan! Glückwunsch an das gesamte Team für einen versöhnlichen Abschluss des Turnierwochenendes.

FCE -TSV Linsenhofen5:0
FCE -SV Winnenden1:1
FCE -1. FC Heidenheim0:5

Halbfinale
FCE -FSV Waiblingen1:2

Spiel um Platz 3
FCE -  TSV RSK Esslingen  3:0

Für den FCE spielten:
Amos (TS), Mert, Luan, David, Nico L., Paul, Moritz, Nico S.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.