Mittwoch, 11. Januar 2017

3. Platz für die U9 beim FSV Waiblingen

In der Turnier-Marathon-Woche wartete in Waiblingen beim dortigen FSV ein Turnier mit hervorragendes Besetzung. In 3 4er Gruppen sollten die Viertelfinal-Teilnehmer ermittelt werden. Und da der FC etwas Losglück hatte, war dies das ausgemachte Ziel.
Aber zu Beginn sah es alles andere als nach einem Weiterkommen aus. Obwohl der 1. Gegner aus Ruit eigentlich beherrscht werden konnte, waren kaum fußballerische Elemente erkennbar.
Gegen Cannstatt in Begegnung 2 rieben sich die Zuschauer die Augen. Wer war dieses überragend Fußball spielende Team in Blau-Weiß? Der Gegner wurde sehr früh unter Druck gesetzt. Mit schnellen und genauen Pässen ging der
Im letzten Gruppenspiel gegen Ilshofen konnte die zuvor gezeigte Leistung weitestgehend bestätigt werden. Mit Tempo und Kombinationsfreude wurden Chancen am Fließband erarbeitet. Jede Bemühung des Gegners für Entlastung zu Sorgen, wurde im Keim erstickt. Doch wollte der Ball nicht über die Torlinie. So blieb die Begegnung lange Zeit offen, bis am Ende der 2:0 Sieg klar gemacht wurde.
Mit 12:0 Toren ging es gegen den 2. Besten Gruppen 3. in das Viertelfinale. Und da die Eislinger gegen Ilshofen das Tor nicht trafen, waren diese erneut der Gegner. Diese Partie glich der vorherigen, einzig mit dem Unterschied, dass die Eislinger gleich zu Beginn den Ball einnetzten. Da war es dann auch nicht schlimm, dass zwischenzeitlich das Tor wieder nicht getroffen wurde. Denn am Ende zogen die FCler mit 4:0 in das Halbfinale ein.
Mit Heidenheim wartete ein alter, hochkarätiger Bekannter. Die ersten Aktionen gehörten noch dem Gegner, bis die Blau-Weißen die taktische Umstellung der Trainer angenommen hatten. Danach konnten 6 hochkarätige Chancen erarbeitet werden, die jedoch nicht zum Torerfolg reichten. Und dies rächte sich. 2 mal pfiff der unglücklich leitende Schiedsrichter Aktionen ab und gab den Ball trotz Eislinger Verwirrung frei. Dies nutze Heidenheim eiskalt aus. Und beim 2:0 Rückstand war es dann auch nicht mehr schlimm, dass ein Sonntagsschuss nahe der Mittellinie den Weg zum 3:0 Endstand fand.
Im Spiel um Platz 3 wollten die FCler nichts mehr anbrennen lassen. Jedoch dauerte es auch hier, bis die taktischen Umstellungen auf dem Platz umgesetzt werden konnten. Aber ab diesem Zeitpunkt wurde der Gegner aus Feuerbach regelrecht schwindlig gespielt. Damit gingen die Eislinger mit 3:0 Sieg und Platz 3 in der Tasche vom Feld.

FCE -TB Ruit2:0
FCE -TV Cannstatt   8:0
FCE -TSV Ilshofen2:0

Viertelfinale
FCE -TSV Ilshofen4:0

Halbfinale
FCE -1. FC Heidenheim  0:3

Spiel um Platz 3
FCE -  Sportvg Feuerbach3:0

Für den FCE spielten:
Amos (TS), Mert, Luan, Kaan, David, Tugra, Paul, Moritz, Nico S.











#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.