Mittwoch, 25. Januar 2017

Turniersieg mit 31:1 Toren beim FTSV Kuchen

Den Auftakt in das Turnierwochenende machte Team weiß im regional besetzten Turnier des FTSV Kuchen. In der großen Halle ging es mit einem Spieler mehr als sonst im 5+1 in 2 Gruppen zur Sache. Jeweils 5 Teams kämpften um die 4 Plätze im Halbfinale.

Die Kicker der Trainer Ercetin und Dogan starteten gewohnt druckvoll gegen den Ball. Schnell war die Feldüberlegenheit hergestellt. Mit viel Tempo und Kombinationsfreude ging es immerzu auf das gegnerische Tor zu. Aber scheinbar nicht genau wissend, was auf die Blau-Weißen zukommen sollte, blieb der Torerfolg gegen Ottenbach zunächst aus. Doch der Gegner konnte dem Kurzpassspiel nichts entgegensetzen. Und nach 2 Minuten brachen die Dämme. Mit sehenswerten Treffern wurden die Ambitionen um den Turniersieg gleich gefestigt. Einzig die Konzentration zum Ende verhinderte ein zweistelliges Ergebnis und es blieb beim 9:0.
Auch in den weiteren Begegnungen änderte sich das Bild nicht. Eislingen ließ den Ball gefällig in den eigenen Reihen laufen und der Gegner war damit beschäftigt, sich mit Mann und Maus zu wehren. Geschickt wurde der Ball verlagert oder der Gegner auch aus der eigenen Hälfte gelockt, damit mehr Platz entstand. So konnte sowohl Süßen als auch Zell klar mit 5:0 geschlagen werden.
Im letzten Gruppenspiel wartete das Derby gegen den KSG Eislingen. Auch hier ließen die Blau-Weißen nichts anbrennen. Lediglich die Konzentration wurde etwas zurück gefahren, was den Grünen ein paar mal zu Kontern verhalf. Doch war der Torhüter Amos stets auf dem Posten und verhinderte den Erfolg für den KSG. Das Tempo wurde hoch gehalten und die Torfabrik angeworfen. Und bei 7 Treffern, viel der zwischenzeitliche Anschlusstreffer nicht mehr ins Gewicht.
Mit 26:1 Toren ging es als Gruppensieger in das Halbfinale gegen Jebenhausen/Bezgenriet. Auch hier konnten die Schützlinge der Trainer Deniz Ercetin und Ali Dogan ihr Spiel auf den Platz bringen. Der Gegner wurde klar dominiert und die Feldüberlegenheit in Tore umgewandelt. Mit sehenswerten Treffern konnte der FCE mit einem 4:0 das Final-Ticket lösen.
Mit dem Gastgeber aus Kuchen wartete ein würdiger Gegner im Finale. Das körperbetonte Spiele mit frühem Pressing überraschte die Eislinger etwas. Zwar konnte auch in dieser Partie der Ton angegeben werden, doch führten einfache Ballverluste immer wieder zu Chancen für den FTSV. Aber auch die FCler kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten aus dem Spiel heraus. Aber das Tor wollte nicht fallen, da entweder das Aluminium oder der Torhüter im Weg waren. Letztendlich konnte eine der vielen Chance zum umjubelten 1:0 Sieg genutzt werden.

Am Ende eines kurzweiligen Turniers freuten sich die Kicker vom Eichenbach über einen Turniersieg mit sage und schreibe 31:1 Toren. Besonders freute sich das Team aber über die moralische Unterstützung von Gogo aus der E1 und Linus, die von der Bank aus anfeuerten.

FCE -TSV Ottenbach9:0
FCE -VfR Süßen   5:0
FCE -TSG Zell u.A.5:0
FCE -KSG Eislingen7:1

Halbfinale
FCE -SG Jebenhausen/Bezgenriet  4:0

Finale
FCE -  FTSV Kuchen1:0

Für den FCE spielten:
Amos (TS), Mert, Luan, Kaan, David, Tugra, Nico L., Paul, Moritz, Nico S.







































#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.