Sonntag, 7. Mai 2017

5:0 Sieg der E4 gegen den SV Ebersbach III

Das erste Punktspiel unter der Woche bestritt die E4 im Auftakt zur Rückrunde gegen den SV Ebersbach III. Nachdem das Hinspiel bereits 6:2 gewonnen werden konnte, wollte das von Trainer Ali Dogan betreute Team einen weiteren Sieg einfahren.

Vom Anpfiff weg ging es für die kleinen Blau-Weißen nur in Richtung des gegnerischen Tors. Mit schönen Spielzügen kombinierten sich die Eislinger immerzu in den Strafraum der Ebersbacher. Doch dort wurde das Spielfeld unnötigerweise sehr klein gemacht. So war es entweder eines der tausend Beine, welches den Ball klären konnte oder der hervorragend aufgelegte Torhüter. Doch schnell war auch die taktische Grundausrichtung von Ebersbach klar: hinten mit allen Spielern dicht machen und die langen Abschläge des Torhüters zum Lucky Punch nutzen. Nachdem diese Variante in der Vorrunde die FCler noch in Bedrängnis brachte, war dies nun für die hoch stehende Abwehr kein Problem mehr. Dennoch sorgte die mangelnde Chancenverwertung für Spannung im Spiel, denn die Kontrahenten trennten sich 0:0 mit dem Halbzeitpfiff.
Doch kurz nach Wiederanpfiff war es dann David, der eine Flanke von Moritz zum 1:0 einköpfte. Und ab jetzt konnte der Druck hoch gehalten werden. Denn alle 5 Minuten wurde eine der guten Möglichkeiten zum Torerfolg genutz. So erfolgte das 2:0 nach einem Abwehrfehler durch einen Torscchuss von Paul. Ehe in Minute 39 David das 3:0 markierte. In der 44. Minute war es erneut David, der sich im Strafraum allein durchtankte und zum 4:0 einschob. Kurz vor Ende der Partie sorgte dann Mert, der den Ball an der Strafraumgrenze zurück eroberte, mit einem gezielten Schuß für den 5:0 Endstand.

Einer besonderen Erwähnung gebührt der Aktion des Ebersbacher Spielführers: 
Als bei einem Klärungsversuch beim Stande von 0:0 der Schiedsrichter auf Abstoß entschied, meldete sich der Spielführer der Ebersbacher zu Wort und versuchte die Entscheidung des Schiris zu korrigieren: „Hey, der Ball wurde von uns geklärt. Das muss Eckball geben.“ Um dem Anliegen des jungen Kickers Nachdruck zu verleihen, unterstütze ihn sein Trainer lautstark von der Seitenlinie. Gemeinsam konnten sie den Schiedsrichter umstimmen. Respekt für so viel FairPlay!

Für den FCE spielten:
Amos (TS), Mert (1), Mortiz, Tugra, Paul (1), Kaan, Nico L., David (3), Luan, Nico S.

#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.